Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Donauwörth

Kappeneck 6, 86609 Donauwörth, Tel. 09 06 /12 79 88 60 (NEU)

10. Juli 2022

Festgottesdienst anlässlich der Einführung von Dekan Frank Wagner durch Regionalbischof Axel Piper am 4. Sonntag nach Trinitatis mit anschließendem Empfang im Gemeindesaal und Innenhof.
>> zur Bildergalerie

15. Mai 2022

Beim Gottesdienst, der in der Christuskirche begann, wurden am Ende die "Büro-Damen" gesegnet und die neuen Räume eingeweiht und der Öffentlichkeit vorgestellt.

>> zur Bildergalerie


3. Oktober 2021 – Erntedank

Nachstehend ein paar Bilder vom Erntedankschmuck in der Christuskirche beim Gottesdienst am 3. Oktober 2021.

Für größere Bilder bitte in's Bild klicken!

25. September 2021

Festgottesdienst anlässlich der Verabschiedung und Entpflichtung von Dekan Johannes Heidecker durch Regionalbischof Axel Piper mit anschließendem Empfang im Gemeindehaus.

>> zur Bildergalerie


13. Mai 2021 – Christi Himmelfahrt

Coronabedingt wurde in diesem Jahr wegen der großzügigeren Platzverhältnisse der Gottesdienst an Christi Himmelfahrt auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen gefeiert.

Vorbereitet wurde der Gottesdienst von Pfarrerin Jasmin Gerhäußer zusammen mit dem Kaisheimer Gottesdienst-Team, unterstützt durch die beiden "Tontechniker" Johannes Hildebrandt und Hans-Georg Stapff.

Die musikalische Gestaltung hat in bewährter Weise wieder der Posaunenchor – unter der Leitung von Dr. Hans-Martin Linsenmeyer – übernommen.

Nachstehend ein paar Bilder. Für größere Bilder bitte in's Bild klicken!


Ältere Beiträge, soweit vorhanden, finden Sie unter »Archiv«