Archiv 2014

19. Oktober 2014: 9. Ökumenischer Kinderbibeltag in Kaisheim

"Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen"
Mit diesem Thema beschäftigten sich 92 Kinder mit insgesamt 24 fleißigen Helferinnen in 9 Kleingruppen an diesem Samstag in der Graf-Heinrich-Schule

>>  Bildergalerie

Haus der Begegnung in der Parkstadt eingeweiht

Am Samstag, den 11. Oktober 2014 wurde das Haus der Begegnung in der Parkstadt mit der Evangelischen Montessori-Kinderkrippe, den Räumlichkeiten der Kirchengemeinde, dem Quartiersbüro und dem Mehrgenerationen Haus eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Als Ehrengäste waren u. a. der Regierungspräsident von Schwaben, Karl-Michael Schäufele und der Oberbürgermeister Armin Neudert anwesend.
Nach der offiziellen Schlüsselübergabe durch das Architektenteam gab es Gelegenheit, die neuen Räume zu besichtigen.
Die musikalische Gestaltung hat der Gospelchor "Sternenfänger" übernommen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

>>  Bildergalerie

Erntedankgottesdienst

am 5. Oktober 2014 mit Abendmahl. Hier der mit Erntedankgaben geschmückte Altar

Für eine größere Darstellung bitte ins Bild klicken.

Einführung Prädikant Thomas Mundt

am 7. September 2014 in der Christuskirche

>>  weiter

Donauwörth 29. Juni 2014 – Gottesdienst im Grünen

Der in der Nacht vom 28. auf den 29. Juni einsetzende Regen war für die Natur ein Segen. Der im Seibertsweilerhof geplante Gottesdienst im Grünen musste deshalb in die Christuskirche verlegt werden. Der anschließend vorgesehene Imbiss wurde im Gemeindesaal eingenommen.

>>  Bildergalerie

Abschied von Pfarrer Fritz Berg

Nach acht Jahren Dienst in Donauwörth verabschiedet sich Pfarrer Fritz Berg in den Ruhestand. Im Festgottesdienst am 1. Juni 2014 wurde er nach 36 Jahren Berufstätigkeit als Pfarrer der bayerischen Landeskirche von Dekan Johannes Heidecker entpflichtet.

>>  Bildergalerie               >>  Bericht

Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Am 29. Mai 2014 (Christi Himmelfahrt) wurde im Kaisheimer Mückschpark wieder ein Familiengottesdienst gefeiert.

>>  Bildergalerie