Archiv 2017

Diakon Martin Nusch in den Ruhestand verabschiedet

Nach 20 Jahren segensreichem Wirken in unserer Kirchengemeinde wurde Diakon Martin Nusch in einem gut besuchten Gottesdienst am Sonntag, den 12. November 2017 von Dekan Johannes Heidecker von seinen Aufgaben entpflichtet und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bei dem anschließenden Empfang im Saal des Gemeindehauses gab es dann für alle Gelegenheit, sich bei M. Nusch für das gemeinsame Miteinander zu bedanken und sich von ihm zu verabschieden.

>>  Bildergalerie

Abschied Frau Marianne Guhl

Beim Gottesdienst am Sonntag, den 12. November 2017 haben sich der Vertrauensmann des Kirchenvorstands Joachim Hensold (links im Bild) und Dekan Johannes Heidecker bei Frau Marianne Guhl mit einem Blumenstrauß bedankt. Frau Guhl hat über 10 Jahre hinweg die Gottesdienste in den Seniorenheimen in Nordheim und Mertingen musikalisch mit ihrem Keyboard begleitet. Mit der Ruhestandsversetzung von Diakon Nusch, mit dem sie für ihren Dienst die vergangenen Jahre meist unterwegs war, sah auch sie die Zeit gekommen, sich aus dem aktiven Dienst zurückzuziehen.

Reformations- und Friedensfest am 31. Oktober 2017

Gut 600 Menschen waren der Einladung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde, der Katholischen Pfarrgemeinde und der Stadt Donauwörth gefolgt um gemeinsam das Reformations- und Friedensfest zu feiern.

>>  Bildergalerie
>>  TV-Beitrag    
Quelle für den TV-Beitrag: katholisch1.tv - SANKT ULRICH VERLAG GMBH, Henisiusstr. 1, 86152 Augsburg.
Danke für die Genehmigung zur Veröffentlichung!

 

Gemeindefest am 23. Juli 2017 – "Ich bin getauft!"

mit einem Familiengottesdienst mit Tauferinnerung – vorbereitet von Donauwörther Grundschülern, gemeinsamen Mittagessen, einem Programm für Kinder, einer Kinderbibel-Ausstellung und dem Singspiel "Mönsch-Martin"

>>  Bildergalerie

Seniorenausflug nach Ulm mit einem Abstecher zum Blautopf

Ziel des Seniorenausflugs mit Dekan Johannes Heidecker am 4. Juli war diesmal die am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb gelegene Universitätsstadt Ulm. Dort nahm uns auf dem Busparkplatz Pfarrer im Ruhestand Ernst Burmann, früher mal Mentor von Dekan Johannes Heidecker, in Empfang.
Entlang der Blau führte er uns zunächst mit vielen informativen Zwischenstopps zum Fischerviertel und weiter durch die Altstadt bis in die größte evangelische Kirche Deutschlands – das Ulmer Münster.
Nach dem Mittagessen im Ratskeller machten wir noch einen Abstecher nach Blaubeuren zum Blautopf. Auch dort konnte uns Pfarrer E. Burmann wieder viel Interessantes anschaulich erzählen. Sehr gelungen waren auch seine – natürlich auswendig – vorgetragenen Gedichte.
Frisch gestärkt mit Kaffee und Kuchen traten wir gegen 16.00 Uhr wieder die Heimreise an. Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug.

>>  Bildergalerie

Familiengottesdienst im Mückschpark Kaisheim

Am 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) wurde in Kaisheim der von einem Team  – unter Leitung von Pfarrerin Katharina Werner – vorbereitete Familiengottesdienst gefeiert.

>>  Bildergalerie

Seitenanfang | Startseite | Kont@kt | Impressum | Datenschutz | Aphorismen, Zitate, Gedichte usw. | Kalenderblatt


© 2016 – 2021 Sigmars Website – Website erstellt mit Zeta Producer CMS