Archiv 2018

Kirchweihkonzert am 12. Oktober 2018

Die evangelische Christuskirche feierte ihr 155-jähriges Jubiläum. Um die Kirchweih gebührend zu feiern, gehört außer dem Gottesdienst auch Musik, Essen, Trinken und Tanz. Die Familienmusik Althaus aus Fischen/Allgäu hat den musikalischen Teil übernommen.

>> Ein paar Bilder gibt's  » hier

Seniorenausflug nach Ansbach am 17. Juli 2018

Dekan Johannes Heidecker hat in diesem Jahr in die mittelfränkische Stadt Ansbach eingeladen. Ein weiteres Ziel war dann noch der Schlosspark in Dennenlohe.

>> Ein paar Bilder gibt's  » hier

60 Jahre Heilig-Geist-Kirche in Bäumenheim

Mit einem Familiengottesdienst mit Abendmahl hat die Kirchengemeinde am Sonntag, den 1. Juli 2018 den 60. Geburtstag der Heilig-Geist-Kirche gefeiert.

>> Ein paar Bilder gibt's  » hier

Christi Himmelfahrt 2018

Trotz ungünstiger Wettervorhersagen konnte am 10. Mai – Christi Himmelfahrt – der Gottesdienst im Mückschpark wieder bei schönem Wetter gefeiert werden.

>> Ein paar Bilder gibt's  » hier

Pfarrerin Elke Dollinger – Ordination

Am Sonntag Palmarum, dem 25. März 2018, wurde unsere Pfarrerin Elke Dollinger - zusammen mit den Pfarrern Severin Brodersen, Andreas Buchner und Andreas Gatz durch Regionalbischof OKR Michael Grabow ordiniert. Gefeiert wurde der Ordinationsgottesdienst in der St.-Johannes-Kirche in Augsburg-Oberhausen.

Assistiert wurde die Ordination von
Rektor Dr. Günter Breitenbach, der sie auf ihrem besonderen Weg als Dienstvorgesetzter begleitet und beraten hat.
Pfarrerin Susanne Munzert, die sie während ihres Vikariates kollegial ausgebildet hat.
Diakonin Annette Deyerl als langjährige Freundin und
Kirchenvorsteher Wolfgang Schwanecke der Kirchengemeinde Donauwörth.

>> Ein paar Bilder gibt's  » hier

3. Pfarrsprengel wieder besetzt

Dekan Johannes Heidecker stellt Pfarrerin Elke Dollinger der Kirchengemeinde vor.

>> hier gibt's mehr

Gottesdienst mit den Konfirmanden und Teamern

Rechtzeitig zum Abendmahlsgottesdienst am 4. März 2018 sind die Konfirmanden, die Teamer und die Hauptamtlichen von der Konfirmandenfreizeit in Pappenheim wieder in Donauwörth angekommen.

Dieser Gottesdienst wurde von den Konfirmanden und den Teamern vorbereitet und gestaltet.

Ein paar Bilder gibt's  » hier